alte Bettlerin

Und weil ich gestern wieder einmal nicht dazugekommen bin, ein Bild hochzuladen, setze ich heute mit einem zweiten „Bild des Tages“ meine kleine Serie über Menschen auf der Strasse fort.
Diese alte Bettlerin sass tagein, tagaus immer an der selben Stelle, bewegte sich kaum, sah auch die Menschen nicht an, die vorbeigingen. Sie sass einfach da mit ihrem Becher in der Hand, und hoffte wohl, so ein paar Münzen zu kriegen.
Dass auch sie verschwand, sobald es dunkel wurde, die Läden schlossen und der Betrieb in der Fussgängerzone in Dubli abnahm, lässt vermuten, dass sie sehr wohl irgendwo untergekommen war, und nur zum betteln auf die Strasse ging.
01.10.2010
D300s – AF-S DX NIKKOR 16-85mm f/3.5-5.6G ED VR bei 85mm

ISO 200 – f/5.6– 1/1250s

St. Stephen's Green, Dublin 2010

St. Stephen’s Green, Dublin 2010

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s