Calendarproject: Cross development

Seit ca drei Monaten arbeite ich an einem kleinen Kalenderprojekt, in dem ausschliesslich Bilder verewendet werden sollen, die alle mit dem gleichen Licht mit starken, harten Schatten fotografiert worden sind, und die anschliessend mittels Photoshop einen anderen Hintergrund erhalten und eine Farbgebung, die an das sogenannte Crossdevelopment-Verfahren mit Analogfilmen aus den 80er Jahren erinnert.
Noch habe ich nicht alle 13 Bilder, die ich für einen Kalender brauche (12 Monatsblätter & Titelbild), zusammen. Aber einige vielversprechende Aufnahmen gibt es bereits.
Der Kalender geht aller Voraussicht nach Mitte bis Ende November in Druck, so dass er Ende Jahre verfügbar ist.
Ich werde mit dem Kalender keinen Handel treiben. Er ist als Geschenk für gute Freunde gedacht. Zudem erhält jedes Model, das auf TFP Basis bei dem Projekt mitgemacht hat, ein Exemplar.
Wer zusätzlich Interesse hat, kann den Kalender zum Selbstkostenpreis (Druck & Porto) bei mir bestellen. Am Besten schreibe man mir eine Nachricht über das Kontaktformular hier auf der Seite, oder via PN auf facebook oder der Modelkartei.
Die Druckauflage lege ich Anfangnovember je nach Interesse fest.

Hier nun einige Bilder aus meinen letzten Shootings:

18.07.2014
D800 – 105mm f/2.8G AF-S VR Micro NIKKOR
ISO 125 – f/8– 1/160s

Ivana Cermakova

Ivana Cermakova

20.07.2014
D800 – 105mm f/2.8G AF-S VR Micro NIKKOR
ISO 100 – f/8– 1/160s

Liza Li

Liza Li

16.08.2014
D800 – 105mm f/2.8G AF-S VR Micro NIKKOR
ISO 100 – f/5.6– 1/160s

Raquel Sandrina

Raquel Sandrina

10.08.2014
D800 – 105mm f/2.8G AF-S VR Micro NIKKOR
ISO 100 – f/7.1– 1/160s

MISS UNDERCOVER

MISS UNDERCOVER

Kommentar verfassen

