Švejk

Heute bin ich an der zweiten Etappe meiner Reise nach und durch Südböhmen angekommen, in Český Krumlov, das auch das Böhmische Krummau oder Krummau an der Moldau genannt wird.
Český Krumlov ist eine wunderschöne, alte Stadt, die in die malerische Landschaft Südböhmen’s eingebettet liegt. Sie wurde zusammen mit dem Prager Schlossdistrikt 1992 zum UNSECO Weltkulturerbe erklärt.
Auf meiner ersten Erkundungstour durch die Altstadt habe ich dann dieses Wirtshausschild entdeckt. Ein alter Bekannter für mich; habe ich mir doch früher jeden Film über den Soldaten Schweik mit Fritz Muliar angeschaut.
25.06.2015
NIKON 1 V1 – 1 NIKKOR VR 10-30mm f/3.5-5.6 bei 30mm
ISO 100 – f/5.6 – 1/100s

Wirtshausschild in Český Krumlov

Wirtshausschild in Český Krumlov

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s