Portrait in natural light

Ich mag es sehr, mit vorhandenem, natürlichem Umgebungslicht zu fotografieren.
Diese Lichtsituation kann sehr herausfordernd sein, da man die Sonne nicht wie einen Studioblitz nach Belieben positionieren kann. Im Gegenteil: Die Sonne verändert im Lauf des Tages dauernd ihre Position.😉
Aber wenn die Umgebung ein so wunderschönes Licht erzeugt wie mein gedeckter Balkon – auf dem es keine direkte Sonneneinstrahlung gibt, aber dafür ein sehr schönes, indirektes, weiches und warmes Licht – dann kann man als Fotograf eigentlich fast nichts falsch machen.
Das habe ich kürzlich auch wieder ausgenutzt, als ich ein Shooting mit dem polnischen Model Agata Grodek aus Danzig in meiner Wohnung hatte.🙂
04.09.2016
D800 – 105mm f/2.8G AF-S VR Micro NIKKOR
ISO 200 – f/4.5 – 1/125s

Agata Grodek

Agata Grodek

Schreibe einen Kommentar

