In the golden hour

Da für morgen nach über einem halben Jahr wieder ein Shooting mit der bezaubernden Ivana Cermacova aus der Tschechischen Republik geplant ist, habe ich mir in meinem Archiv die Bilder der vergangenen Shooting mit Ivana angesehen, und bin dabei auf dieses Bild gestossen.🙂
Das Bild entstand vor ziemlich genau einem Jahr, als wir uns am Ende eines Shootingtages in meiner Wohnung entschlossen, vor Sonnenuntergang noch kurz nach draussen zu gehen und in der sogenannten „Golden Hour„, also rund eine Stunde vor Sonnenuntergang, ein paar Herbstbilder zu schiessen.
Das weiche und warme Licht der „golden Hour“ habe ich dann bei der Bearbeitung des Bildes noch mit einigen Photoshopaktionen und -filter der amerikanischen Fotografin Jessica Drossin verfeinert und verstärkt.
01.11.2015
D800 – AF-S NIKKOR 24-120mm f/4G ED VR bei 120mm
ISO 100 – f/8 – 1/160s

Ivana

Ivana

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s