Bad Boys Club

Verschiedene Männerportraits mit sehr starker Bearbeitung

Mitte 2012 war ich auf der Suche nach einer neuen Idee. Nach fast vier Jahren in der Peoplefotografie, während deren ich fast ausschliesslich hübsche Frauen im Beautystil fotografiert hatte, hatte ich das Bedürfnis, für einmal etwas völlig anderes zu machen.
Inspiriert durch eine Inserateserie der Kantonspolizei Zürich, in denen mit ausdruckstarken Portraits neue Mitarbeiter gesucht wurde, sowie angeregt durch die grossartigen Portraits von Marco Grob, beschloss ich, mich mal mit monochromen Männerportraits in hartem Licht und mit extremer Bearbeitung zu versuchen, und dabei so etwas wie einen eigenen Stil zu entwickeln. Erste Versuche machte ich an einem eigenen Portrait.

Die Idee stiess offenbar auf Interesse, denn der „Bad Boys Club wuchs und wuchs, und umfasste im April 2019 70 ‚Mitglieder‘, der jüngste 14 Jahre und der älteste über 60 Jahre alt.
Ich habe beschlossen, das Projekt bis auf weiteres nicht abzuschliessen, und nach weiteren Gesichter zu suchen, die ich hier dann in den „Club“ einreihen kann.

Wem die Bilder gefallen, und selber auch einmal ein solches Portrait von sich haben möchte, kann sich gerne über das Kontaktformular bei mir melden.

52 Antworten zu “Bad Boys Club

  1. Pingback: Nachdenklich | KMP - Just Pictures·

  2. Pingback: A new member of the Bad Boys Club | KMP - Just Pictures·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s