Über mich

Ich fotografiere seit über dreissig Jahren mit Begeisterung; bis vor 15 Jahren analog mit eigenem Schwarz/Weiss-Labor, bis ich mich der digitalen Fototechnik zu wandte. Nun heisst mein Labor PHOTOSHOP.😉

Ich habe mich in fast allen Bereichen der Fotografie versucht: Landschaften, People, Tiere, Sport, Reportagen, Hochzeiten, Reisen, etc.

2009 habe ich begonnen, mit Fotomodellen zusammenzuarbeiten. Ich habe mir ein eigenes kleiner Studio eingerichtet. Aber ich fotografiere auch sehr gerne in einer beliebigen Location, und generell auch Outdoor.

Dabei arbeite ich bevorzugt in den Aufnahmebereichen Portrait, Mode, Bademode, Dessous/Lingerie sowie Teilakt und klassischem (künstlerischem) Akt. Weitergehende Aufnahmen interessieren mich nicht.

Seit Anfang 2012 interessiere ich mich vermehrt für Digitale Bildbearbeitung, die über kleine Retuschen hinausgeht. Ich versuche mich da laufend zu verbessern und bin kräftig am üben.

Wichtig zu wissen

Ich betreibe die Fotografie als reines Hobby, das ich mir etwas kosten lasse. Dabei mache ich soviel, wie es meine finanziellen und zeitliche Möglichkeiten zulassen. Ich betreibe die Fotografie wie alle Hobbies aus reinem Spass. Ich will damit auch kein Geld verdienen. Allerdings will ich mich auch nicht unter Wert verkaufen. Ich habe auch keine Zeit zu verschenken. Anfragen für Aufnahmen, die nicht in mein Konzept passen, oder die ich nicht veröffentlichen darf, nehme ich deshalb nur gegen Unkostenerstattung an, oder lehne sie ab.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s